Dienstag, 15. Dezember 2009

Mercato II

Das Wintertransferfenster nähert sich und die Gerüchteküche brodelt mehr denn je.

Das nigerianische Talent Obiorah Nwankwo (1991) hat laut Medienberichten die sportärztliche Visite bei Inter Mailand abgeschlossen. Die Verpflichtung des Mittelfeldsspielers, der mit seiner Nationalelf bei der U-20 WM auftrumpfte, scheint nah. Zu klären ist noch die Art der Verpflichtung und vor allem die Rolle die Parma dabei spielen wird.

Laut Studio Sport hat Inter Cavani verpflichtet. Für den Schnäppchenpreis von ca. 10 Millionen, bezahlbar in 2 Raten (jetzt 5 für die ersten 50% der Marktrechte und dann noch mal 5 Millionen). Palermos Präsident Zamparini hat dies aber sofort verneint ("wenn Cavani im Winter zu Inter wechselt, werde ich auf den Mond landen."). Die Gazzetta von heute bestätigt zwar das Interesse von Inter, aber wohl nur wenn es bei der Verpflichtung von Pandev unlösbare Probleme gibt (es herrscht starkes Interesse von anderen Vereinen und die Gerichtsverhandlung zieht sich wie erwartet in die Länge).
Auch wenn ich die Vorstellung von Zamparini auf dem Mond mir sehr gefällt, würde ich Pandev doch bevorzugen.
Auch Toni ist weiterhin im Gespräch. Er ließ verlauten, dass die Entscheidung wo er in Zukunft spielen wird in 10 Tagen fallen wird.


Die Verpflichtung von 2 Stürmern scheint übertrieben, aber wenn man Mancini (oder Quaresma) und Suazo losbekommt und zudem am 4-2-3-1 festhält, wäre es durchaus möglich.
Auch wenn dies die Chance unserer Talente von Arnautovic bis Destro deutlich schmälern würde. Gerade deshalb wäre eine Leihe von Toni von Vorteil, weil man damit den Talenten nur mehr Zeit geben würde, sie auf die Dauer aber nicht einschränken würde.

Eins steht jedenfalls fest, es wird ein spannender Winter.


-

Keine Kommentare: