Donnerstag, 31. Dezember 2009

Gazzetta dello Sport: Interview mit Pandev



Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews von Pandev, das in der heutigen
Gazzetta veröffentlicht wurde:


Anfangs spricht er kurz über seine Zeit bei Lazio:

Es war eine gute Zeit und ich habe mich mit allen sehr gut verstanden, auch mit dem Präsidenten. Als ich noch in Teilhabe mit Inter war, habe ich sogar auf viel Geld verzichtet um bei Lazio meinen Vertrag zu verlängern. Dann kam das Jahr meines Durchbruchs mit 5 Toren in der CL, 3 davon gegen Real und ich habe auf eine Vertragsverlängerung gewartet. Aber nichts. Es hätte nicht so enden müssen.


Zu den vielen erhaltenen Angeboten:

In letzter Zeit habe ich sehr viele Anrufe bekommen, ich habe sogar meine Nummer gewechselt. Die ganzen Angebote machen mich zwar stolz, z.B. Sevilla hat sich sehr korrekt mir gegenüber verhalten. Auch Juve, Milan, Napoli, Zenit und Manchester City haben Interesse bekundet. Aber ich will Inter! Ich will Inter mit all meiner Kraft!


Warum gerade Inter?

Da gibt es viele Gründe. Der wichtigste war aber, dass Inter mich letzten Sommer bis kurz vor Transferschluss verpflichten wollte und Branca sehr viel Geld geboten hat. Dann erinnere ich mich auch noch an eine Aussage von Mourinho: Er meinte so einen Menschen wie mich, hätte man nicht verkaufen dürfen. Dann spricht er noch davon, dass er sich von Inter nicht verletzt gefühlt hat, als sie ihn verkauft haben. Er ist dem Verein, Moratti und den Betreuern dankbar, da sie ihm den Weg in den Profifußball eröffnet haben.


Über Mourinho:

Ich habe noch nie mit ihm gesprochen und auch keine Sicherheiten gefordert. Ich weis nur, dass er ein Trainer ist, der diejenigen spielen lässt die in der besten Form sind. Mit dem größtmöglichen Respekt, ich habe keine Angst vor dem Kampf um den Stammplatz. Ich werde Mourinho Probleme bereiten.
Ich denke ich bin offensiv sehr vielseitig einsetzbar. Es gibt viele Spiele und es wird Platz für alle sein. Ich weis ich werde Teil einer großen Mannschaft und mein Ziel ist: Spielentscheidend zu sein und Tore zu schießen, manchmal vielleicht auch nur in den letzten 30 Minuten.


Also wann wird unterschrieben?

Ich kehre nach Neujahr zurück und dann werden wir sehen was passiert. In einem Jahr werde ich italienischer Staatsbürger und ich kann es nicht erwarten, dass mein Kind auf die Welt kommt und in Italien aufwächst.


-

1 Kommentar:

Carlo hat gesagt…

Na hoffentlich klappt der Transfer!