Dienstag, 1. Dezember 2009

PRE-JUVE





Es wird eine spannende Zeit für die schwarzblauen Herzen. Das "derby d'italia" steht kurz bevor und nur wenig später geht es im "Giuseppe Meazza" um den Verbleib in der Champions League.

Die Ausgangslage im "campionato" könnte besser nicht sein, 8 Punkte Vorsprung auf den verhassten Rivalen und selbst bei einer Niederlage, wären wir immer noch Tabellenführer.
Auch sportlich läuft es momentan bei uns (Barcelona mal ausgenommen), deutlich besser als bei der alten Dame. Trotzdem haben auch wir kleine Probleme.
Sorgenkind Mario hat sich wohl was geleistet, um auf die Tribüne verbannt zu werden. Auch wenn von offizieller Seite noch immer von einer taktischen Maßnahme gesprochen wird. Bleibt abzuwarten wie sich die Sache weiterentwickelt und ob er uns in Turin zumindest als Joker helfen wird.

Dazu fehlen gegen Turin vielleicht zwei weitere wichtige Spieler. Maicon, muss seine Rotsperre noch absitzen. Ob es nun ein "vai tu" (geh du) oder ein "fuck you" war, kann leider nicht nachgewiesen werden und daher wird wahrscheinlich bei der 2-Spiele-Sperre bleiben. Auch wenn andere mit deutlich eindeutigeren Ausdrücken durchgekommen sind (Del Piero lässt grüßen).
Dazu ist der Einsatz des Holländers Sneijder weiterhin fraglich. Anfangs sollte er schon gegen Barca auf den Platz stehen, jetzt wird um Turin gezittert. Zum Glück lassen die letzten Meldungen aus Mailand ("Wir sind guter Hoffnung, dass er in Turin spielen kann.") auf das Beste hoffen.

Auch fehlen wird Quaresma, der Pechvogel der Woche. Sein erstes gutes Spiel seit langem und schon muss er ins Lazarett. Immerhin konnte eine Operation ausgeschlossen werden. Schade, aber die Hoffnung lebt.


Dazu gibt’s noch einige Interessante Meldungen vom Transfermarkt:

Laut einstimmiger Medienberichte, haben wir nun auch bei einem afrikanischen U-20 Spieler zugeschlagen (Udinese und Milan waren ja schon tätig). Obiorah Nwanko wird im Winter nach Italien kommen und eventuell bei Parma "geparkt" werden. Die laut Medienmeldungen 50% der Transferrechte erwerben und somit wohl die Hälfte der 650.000 Euro an Ablöse übernehmen.

Des Weiteren könnte es bald Neuigkeiten aus Brasilien geben, wo unser Piero Ausilio hingereist ist. Wenn Piero auf Reisen geht, dann steht meist ein Vertragsabschluss kurz bevor. Also dürfen wir gespannt sein.

In Sachen Pandev gibt es wenig Neues. Die Hoffung auf eine ablösefreien Wechsel im Winter, dank Gerichtsurteil, kann begraben werden. Nach etlichen Verzögerungen wird es voraussichtlich am 12. Dezember losgehen. Wenn Eto'o uns nach Afrika verlässt wird Pandev also noch im Gerichtssaal sitzen. Bleibt nur eine Einigung mit Lotito (einen zäheren Verhandlungspartner gibts es wohl kaum).


das
wars erstmal
daumen drücken fürs wochenende nicht vergessen
ciao



-

Keine Kommentare: