Samstag, 9. Januar 2010

Mercato


Mario Fernandes:
Der brasilianische Außenverteidiger, dem nachgesagt wird, er sei eine Mischung aus Maicon und Lucio (auch als IV einsetzbar) scheint ganz oben auf unserer Wunschliste zu stehen. Das einzige Problem dürfte die zu hohe Ablöse (über 10 Millionen) sein.
Ein möglicher Wechsel würde aber erst im Sommer stattfinden, da der Spieler betonte, dass er gerne noch in Brasilien bleiben würde.

Kolarov:
Nötig oder nicht nötig? Chivus Verletzung macht es wohl unausweichlich noch mal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, wenn auch nicht zwingend auf der LV-Position. Lotito ist kein leichter Verhandlungspartner und nach der Pandevsache wird’s bestimmt noch schwerer.
Wenn wirklich Kolarov verpflichtet werden sollte und M. Fernandes im Sommer kommen sollte, dann spricht leider alles für einen Abgang von Maicon spätestens im Sommer 2011. Ein Abgang, der mit diesen zwei Talenten und unseren zwei eigenen (Santon und Donati) aber verkraftbar sein sollte, falls das eingenommene Geld investiert wird.

Ledesma:
Einen Mann im Mittelfeld kann man mit Sicherheit gebrauchen, aber ob Ledesma die richtige Wahl ist? Aber die preiswerten Alternativen sind rar. Nur wenn man im Sommer wirklich in einen starken kreativen Spieler investieren will, dann muss uns ein weiterer Spieler verlassen.
Die Geschichte um Ledesma scheint sich ähnlich zu entwickeln, wie schon jene von Pandev. Der Spieler zieht gegen Lazio vor Gericht um seine Vertragsauflösung zu erkämpfen. Am 21. Januar soll die Entscheidung fallen.
Aber ob man nach Pandev noch einen Spieler von Lazio ablösefrei verpflichten wird erscheint mir sehr fraglich. Das würde das angespannte Verhältnis zu Lazio nicht gerade fördern. Lotito schaltet in der Zwischenzeit weiter auf stur und hat eine Angebot von Fiorentina (3 Millionen + Leihe Natali) abgelehnt.

Mancini:
Nachdem Mourinho im Sommer noch ein Veto gegen einen Wechsel einlegte und lieber Quaresma losgeworden wäre, hat sich das Blatt jetzt total gewendet. Quaresma scheint endlich mental stärker zu werden und Mancini läuft weiterhin seiner Form hinterher. Nun stehen alle Zeichen auf Abschied. Marseille signalisiert starkes Interesse und laut diverser Medienberichte scheint man sich mit Inter schon auf eine Leihe geeinigt zu haben. 1,8 Millionen gehen an Inter, Mancini dafür ein halbes Jahr nach Frankreich. Der Spieler jedoch scheint jedoch noch nicht zu 100% überzeugt und hat um Bedenkzeit bis Montag gebeten.

-

Keine Kommentare: