Mittwoch, 20. Januar 2010

La situazione delle giovanili: Primavera II


Außen:


Beretta, Stevanovic, Jirasek und eventuell noch Tremolada und Obi.
Beretta
macht sich zwar ganz gut, scheint aber nicht wirklich viel Luft nach Oben zu haben.
Stevanovic
hat sich zu einem der wichtigsten Bestandteile des Teams entwickelt. Nachdem er anfangs viel zu verspielt und taktisch schwach wirkte, hat er sich in der Hinrunde prächtig entwickelt. Neben seiner technischen Stärke, hat er auch viel und erfolgreich an seinen körperlichen und taktischen Fähigkeiten gearbeitet.
Jirasek gehört zu den jüngeren im Team und es wird sich wohl erst nächste Saison zeigen wie groß sein Potenzial nun wirklich ist. Seine Leistungen bei den Allievi lassen allerdings hoffen.


Sturm:

Hier sind wie mit Destro, Alibec und Dell'Agnello sehr gut besetzt. Dazu kommt mit Longo noch ein talentierter Spieler, dessen Stärken und Schwächen man erst nächste Saison genauer bestimmen kann, da ihm, wie Jirasek einfach die Spielpraxis fehlt.
Destro (im Foto) macht, nach einem tollen Saisonbeginn, eine etwas schwere Zeit durch. Nachdem er von Mourinho wieder in die Primavera zurückgeschickt wurde, hat er dort viel für seine körperliche Fitness getan. Dabei verlor er (verständlicherweise) etwas an Technik und Torinstinkt. Auf lange Sicht sollte sich diese Entwicklung allerdings lohnen.
Alibec hat Destro, zumindest momentan, in der Gunst Mourinhos überholt. Der rumänische Stürmer, der im vergangen Sommer von Farul Constanta verpflichtet wurde, hat schon in einigen Situationen bewiesen, dass er den Sprung in die erste Mannschaft bald schaffen könnte.
Dell'Agnello ist ein Opfer der starken Konkurrenz, denn ein Spieler wie er wäre wohl bei fast jeder anderen Primaverformation unumstrittener Stammspieler. Er ist ein wahres Kopfballungeheuer, könnte aber zu den Spielern gehören, deren Durchbruch erst etwas später folgen könnte (siehe Floccari, Toni usw.).


Insgesamt kann man sagen, dass wir ein hoffnungsvolles Team mit vielen potenziellen Serie A Spielern haben, ihnen aber noch die Eingespieltheit und Erfahrung fehlen um, um den Titel mitzuspielen.


-

Keine Kommentare: