Sonntag, 10. Januar 2010

Mercato dei giovani


Fossati:
Leider gibt’s hier keine guten Neuigkeiten. Es sieht so aus als würde Fossati wohl die nächsten 18 Monate seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen um dann nach England (Manchester City?) zu wechseln. Man munkelt auch schon, dass es einen nicht ganz legalen Vorvertrag gibt.
Schade, damit verlieren wir wohl eines unserer größten Talente. Aber die Frage ist wie gut es einem Talent tut, wenn er in seiner wichtigen Entwicklungsphase keine Spielpraxis erhält? Vielleicht schafft man es doch noch, eine für beide Seiten bessere Lösung zu finden.

Nwankwo (im Foto):
Seine Verpflichtung ist zwar noch nicht offiziell (wahrscheinlich weil man abwarten will, ob man an seiner Stelle lieber einen anderen Nicht-EU-Spieler verpflichten will und ihn von einem kleineren Verein verpflichten lässt), er trainiert aber schon seit längerem mit der Primavera und hat letztens am Freundschaftsspiel gegen Arcellasco (Tremolada bester Spieler, Mitrovic endlich mal für 90 Minuten auf dem Platz) teilgenommen.
Seine Leistung war mittelmäßig, er dürfte eine gute Verstärkung für die Primavera sein, wohl noch nicht für die erste Mannschaft.

Mbdia:
Der afrikanische Außenverteidiger kommt zurück von seiner Leihe bei Como (wo er wenig Platz gefunden hat) um den leider sehr lange verletzten Esposito zu ersetzten. Eine Verstärkung für die Primavera, ohne viel Luft nach oben.

Obi:
Er wurde, meiner Meinung nach nicht überraschend, von Mou wieder zurück in die Primavera versetzt. Ob es eine komplette Ablehnung ist oder nur eine vorübergehende Maßnahme, da er durch die vielen Verletzungen zurückgeworfen wurde, wird sich zeigen. Stevanovic und Donati kämpfen um seinen Platz in der ersten Mannschaft.

Henri Toivomäki:
Am Montag soll das finnische Talent vom FC Lathi ein Probetraining absolvieren. Der 18-jährige Außenverteidiger, der auch als IV eingesetzt werden kann, hatte vorher schon ein Probetraining bei Lens. Auch Cagliari soll Intersse haben. Toivomäki ist Stammspieler bei seinem Verein und durfte auch schon internationale Luft schnuppern.


-

Keine Kommentare: