Freitag, 12. Februar 2010

Inter Channel: Mourinho antwortet den Fans




Es ist wieder mal soweit, Mourinho beantwortet auf dem vereinseigenen Fernsehsender Inter Channel viele Fragen der Fans. Er sprach offen über Taktik, einzelne Spieler und seine Verbundenheit zu Inter. Hier eine kleine Zusammenfassung und freie Übersetzung der wichtigsten Aussagen:

Post-Ibra

"Als Ibrahimovic noch da war, praktizierte die Mannschaft keinen so schönen Fußball, wie das jetzt der Fall ist. Das lag meiner Meinung nach daran, dass die Abwehr zu tief stand (daher wurde auch Lucio geholt, Anmerkung des Blogs) und eben mit Ibrahimovic ein Spieler im Sturm war, der seine Aufgaben alleine löste. Jetzt wird deutlich offensiver gespielt und alle Spieler haben wichtige Aufgaben im Spielaufbau."


Verkleinerter Kader

"In meinem ersten Trainingslager mit der Mannschaft, in Bruneck, hatte ich einen Kader von 30 Spielern. So konnte ich nicht wirklich mit allen einzeln arbeiten. Zum Beispiel war damals ein gewisser Biabiany dabei, den ich aufgrund des großen Kaders in Freundschaftsspielen kaum einsetzte und auch sonst nicht wirklich beobachten konnte.
Jetzt haben wir einen kleineren Kader der zwar dazu führen kann, dass wir viele Spieler aus der Jugend auf der Bank haben, aber insgesamt ist es ein Vorteil. Denn wir wollen ja nicht nur für den momentanen Erfolg, sondern auch für die Zukunft des Vereins arbeiten. Dazu möchte ich auch anmerken, dass, als ich kam, die üblichen Spieler auf der Bank Toldo, Vieira, Crespo, Cruz und Dacourt waren. Im letzten Spiel saßen dort hingegen Mariga, Krhin, Santon und Balotelli."

Materazzi

"Seine Verletzung kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Er war gerade in guter Form und hätte uns gegen Chelsea aufgrund seiner Eigenschaften sehr nützlich sein können, da Chelsea viele große und kopfballstarke Spieler zur Verfügung hat."

Mentalità interista

Viele Fans haben geschrieben, dass Mourinho in seiner Art und seinem Verhalten (seiner sein direktes auftreten, seiner Kritik an den Mächten im Fußball, usw.) schon als Interista auf die Welt gekommen ist und mit Inter genau die richtige Mannschaft gefunden hat. Mou dazu: "Mir scheint, dass alle Charakteristiken von Inter und dem interismo sich perfekt mit meinen ergänzen."

Zanetti

"Zu ihm brauche ich gar nichts sagen, es reicht wenn man ihn beobachtet. Seine Art spricht für ihn."


Geklärt wurde auch die Frage, warum die Mannschaft in letzter Zeit, nach der Pause, häufig zu spät aus der Kabine kam. Es ist keine, wie von einigen Zeitungen vermutet, Taktik um den Gegner zu irritieren oder nervös zu machen, sondern liegt einfach an der Kälte. Manchmal braucht man einfach 2-3 Minute mehr um sich umzuziehen und aufzuwärmen.


-

Keine Kommentare: