Freitag, 26. Februar 2010

Gerechtigkeit sieht anders aus!



Eigentlich wollte ich es vermeiden über die aktuellen Geschehnisse im italienischen Fußball zu schreiben, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Nachdem am letzten Mittwoch, Milan zum wiederholten Male danke Fehlentscheidungen der Schiries gewonnen hat, brachte die Entscheidungen von heute für mich das Fass endgültig zum überlaufen. Cambiassos Sperre wurde, obwohl von Sampdoria erklärt wurde, das nichts passiert ist, nicht annulliert. Er ist also weiterhin für 2 Spiele gesperrt. Der einzige Grund der dafür noch übrig ist, ist jener, das Inter zu stark ist.
Interessant war auch die Geste (siehe hier) von Huntelaar im letzten Spiel und dessen Erklärung. Es war eine befreiende Geste, keine agressive. Schön und gut, aber wenn die selbe Sache von Balotelli gemacht worden wäre...

Apropos Balotelli, ihr erinnert euch sicher noch, als er gegen Roma die Zunge gezeigt hat. Genau dasselbe hat Pato im letzten Spiel auch gemacht, begleitet von einem Jubel, der meiner Meinung nach deutlich über den Grenzen lag. Aber arrogant, überheblich und charakterlich schwach sind nun mal nur die Gesten von Balotelli (zur Erinnerung, genau das selbe gab’s schon mal bei einer Schwalbe, wo Mario zum "Arschloch der Nation", Pato hingegen 1-2 Wochen später, gerade mal 10 Zeilen in der Gazzetta gewürdigt wurden).

Leider könnte man die Liste der Ungerechtigkeiten ewig lang fortführen, z.B. die Sperren von Mourinho. Der sich ja praktisch gar nichts erlauben kann und dessen Geste, meiner Meinung nach, sowieso falsch interpretiert wird (im Zweifel für den Angeklagten hieß es doch mal?).
Doch wenn andere das machen, ist die ganze Sache halb so schlimm. Malesani, Trainer von Siena, kritisiert den Schiedsrichter, nach dem Spiel gegen Inter, aufs heftigste (nach einem seiner Meinung nach fragwürdigen Freistoß 30 Meter vor dem Tor, welchen Sneijder dann verwandelt. Vergisst dabei aber, dass Sienas erstes Tor im Abseits war.). Folge: Rein gar nichts!

Maicon beschimpft den Schiri (nur laut „deren“ Interpretation), Sneijder klatsch zu einer Entscheidung des Schiris. Was passiert rote Karte und Sperre. Totti und Del Piero beschimpfen laut und im Fernsehen deutlich erkennbar mehrere Male den Schiri. Doch selbst wenn der Schiedsrichter das nicht hört (was anhand der Bilder unwahrscheinlich war), dann müsste doch der Fernsehbeweis einschreiten. Aber was passiert? Rein gar nichts! (Auch in den Medien erhält das keine Beachtung).

Balotelli wird in einem Spiel von den Fans beschimpft, beim Auswechseln reagiert er mit ironischem Applaus. Was passiert? Balotelli wird bestraft. Was passiert mit den rassistischen Fans? Kleine Geldstrafen und Verwarnungen für den Verein, Sperren usw. gibt es keine. Typisch Italien, lieber die Opfer bestrafen, als die eigenen Fehler einsehen.

Komisch erscheint mir auch, wenn sich von Inters Seite irgendwer über die Geschehnisse beschwert, dann hagelt es Sperren und Kritik. Aber wenn man dann zum Beispiel die Fehlentscheidung im Spiel Bayern gegen Fiorentina hernimmt, da hat doch auch ganz Italien vereint gegen den Schiedsrichter gebrüllt.
Leider wird sich die Situation wohl sobald nicht ändern und leider werden die Medien weiterhin gegen Inter schüren. Ich bin auch bereit darauf zu Wetten, dass die neue Regel die Beschimpfungen usw. bestrafen, als erste Mannschaft die unserer treffen wird. Aber wenn wundert’s, wenn der Ministerpräsident, der langjährige Legachef und der Großteil der Medienlandschaft zu ein und demselben Verein gehören. Ich habe den italienischen Fußball lange und oft verteidigt, aber irgendwann ist Schluss.

7 Kommentare:

scrubs1908 hat gesagt…

Wir dürfen uns ja nicht beschweren, so bald man solch offensichtliches Beschiss kritisiert wird einem sofort gesagt man sollte am besten still sein, man ist ja immerhin Interista und gewann die letzten Meisterschaften nur Dank Schiedsrichterfehler.

Das nahezu jede Entscheidung für uns durch eine gegen uns ausgeglichen wird ist einem scheiß egal. Ich bin kein Italiener, aber "vaffanculo" aus Totti's heuchlerischem Maul (kritisiert Balotelli wegen einer vermeintlichen Schwalbe und seiner Zunge, vergisst aber dass er einem Gegenspieler an den Hinterkopf gespuckt hat, einem anderen mit Absicht auf den Rücken getreten ist, einen Teamverantwortlichen nach einem Platzverweis attackiert hat und so weiter) in die Fresse des Schiedsrichters kann auch ich verstehen.

Del Piero mal beiseite der schon mehrmals ohne Konsequenzen sarkastisch geklatscht hat. Huntelaar und Pato, na wenn die deswegen nicht gesperrt werden *rolleyes* Ach ich vergas, ist ja nur Torjubel und darf nicht falsch aufgefasst werden ...

carlo hat gesagt…

Ja die Sachen liegen schon lange über der Grenze des guten Geschmacks! Vor allem das mit Cambiasso ist doch lächerlich... Aber eigentlich überrascht es mich nicht, ich erinnere mich ja noch an die Sperre von Samuel, weil er auf den Boden gespuckt hat. Sie interpretierten es so als hätte er auf seinen Gegenspieler gespuckt, der allerdings einige Meter weiter weg war und selbst gesagt hat, das nichts war. Aber naja, wir müssen eben stärker sein!

Anonym hat gesagt…

Das ist doch alles lächerlich, da macht Mourinho eine Geste die man auf verschiedene Art und Weise interpretieren kann und er bekommt 3 Spiele Sperre. Macht aber Huntelaar eine Geste, deren Aussage eindeutig ist, dann passiert gar nichts.

Und die Sperre von Cambiasso ist wohl das lächerlichste das es gibt, sogar noch schlimmer als die schon erwähnte sperre von samuel weil er auf den Boden gespuckt hat.

Jeidl hat gesagt…

Mourinho hat für das Spiel gegen Udinese die komplette Mannschaft, inklusive verletzte und gesperrte Spieler, nominiert. Gute Idee um die Eingeschwohrenheit im Team zu fördern.

Anonym hat gesagt…

Für mich ist das schlimme eigentlich nur, dass wir als Fans total machtlos sind. Zwar hat Inter Einspruch gegen einen Teil der Sperren (Muntari, Cuchu und Mou) eingelegt, aber mehr auch nicht. Was kann man noch tun? Wir sind vor etlichen Jahren mal mit einer Jugendmannschaft gegen Juventus aufgelaufen (9-1 verloren), weil wir ein Zeichen setzen wollten, weil im Verband, der damals von Juve-Funktionären kontrolliert war, einiges unfair lief. Was sollen wir tun? Gegen Udine eine Jugendmannschaft auf den Platz schicken? Ich fänd, es wäre ein gutes Zeichen. Es würde für ein gewaltiges Medienecho sorgen, da bin ich mir sicher. Aber auf der anderen Seite könnten wir wichtige Punkte verlieren, die wir am Ende noch gebrauchen könnten. Wobei es mir im Endeffekt egal ist, ob wir Meister werden. Wir wurden so verarscht bis jetzt, da leg ich auf diesen Titel absolut keinen Wert mehr.

melvin hat gesagt…

also für mich ist die Meisterschaft mittlerweile sowiso schon beendet. Für mich haben wir den Titel. Was dann in den restlichen Spielen noch passiert, ändert da nichts mehr dran.

Ich bin stolz, das wir 5 mal in Folge Meister geworden sind! Nur schade, dass man nicht einfach die Liga wechseln kann... Villeicht würden uns ja die Spanier nehmen :-)

bronco hat gesagt…

ich glaube mal das fast alle italiener hass auf inter haben weil da überwiegend ausländer spielen und nicht so viele italiener und da die tradition von inter es so zu sagen verlangt sollten sie weiter machen das ist der geilste verein der welt nur hat einen schlechten ruf obwohl die gar nix schlimmes getan haben nur weil sie nicht so erfolgreich sind oder waren in der cl