Mittwoch, 3. März 2010

Interview: Mario Balotelli a Le Iene



Die wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Interview von Balotelli, das heute Abend auf Italia 1 ausgestrahlt wird. Sollte man lesen, da man erkennen kann, das Balotelli vielleicht gar nicht so ist, wie viele meinen und wie er von den Medien usw. dargestellt wird. Denn schlussendlich gibt er kaum mal Interviews und es wird viel zu viel in seine Gesten reininterpretiert (warum muss ein Spieler gleich arrogant sein, nur weil er nicht jedes Mal nach einem Tor jubelt?).

Wie geht’s mit Mourinho?

Er kümmert sich sehr um mich, und gerade deshalb streiten wir manchmal.

Weil Mourinho es schlussendlich ja doch gut meint?

Ja, es geht nicht immer gut, aber er meint es gut.

Von welchem Verein bist du Fan?

Von gar keinem. Als ich klein war, war ich Milanfan. Jetzt spiele ich nur noch und bin kein Fan mehr. Aber ich spiele und gewinne für Inter. Ich will auch eines klar stellen, ich war beim Milan-Manchester Spiel nicht als Milanfan, sondern um ein gutes Fußballspiel zu sehen.

Wie kann man das Problem der rassistischen Beschimpfungen im Stadion lösen?

Das weis ich nicht. Ich bin nur ein kleiner Teil dieser Welt, ich kann sie nicht ändern. Ich sage nicht, es wird immer so sein, im Gegenteil, ich glaube die Situation verbessert sich schon. Auch wenn sie mich von Anfang bis Ende beschimpfen, ich würde weiterspielen. Falls sie es aber auch mit einem anderen Spieler machen und derjenige will nicht mehr weiterspielen, so würde ich, wenn ich die Macht hätte, das Spiel sofort beenden. Aber für mich ist es nur eine Art um Personen einzuschüchtern.

Was ärgert dich auf dem Spielfeld am meisten?

Wenn ein Foul nicht gepfiffen wird. Ich weis eigentlich sollte man die Sachen nicht so ernst nehmen, denn so ist Fußball, aber in mir drinnen bildet sich dann immer eine riesengroße Wut.

Du schießt viele schöne Tore, aber jubelst selten?

Ich habe schon mal gesagt, ich juble wenn ich im WM-Finale treffe. Aber ich möchte hinzufügen, ich würde es auch im CL-Finale machen. Weil mein Traum war immer in einem wichtigen Bewerb, in letzter Minute zu treffen. Vielleicht sogar als Joker. Reinkommen, treffen, gewinnen.

Welchen Tipp würdest du einem jungen Fußballer geben?

Ich kann einen seinen Eltern geben: Drängt ihn nicht! Ich habe viele Eltern gesehen, die ihre Kinder drängen Fußball zu spielen, weil sie wollen, dass sie viel erreichen. Meine Mutter hingegen hat mir alle Möglichkeiten offen gelassen und daher habe ich viele verschiedene Sportarten versucht.

Wie wird man zur Nummer 1?

Einsatz, Training und man muss versuchen die einfachen Sachen, aber auch die fast unmöglichen zu verbessern.

Also muss man trainieren?

Ja trainieren und spielen. Ich sage nicht als Stammspieler, aber spielen ist wichtig. Dann verbesserst du dich. Denn was du im Training versuchst, bringt dir nichts, wenn du es nicht auf dem Platz auch üben kannst.
Ich möchte immer von Beginn an spielen, wie wohl alle, aber ich denke wichtig ist zu spielen, auch als Einwechselspieler.

Bald kommt das Chelseaspiel, was denkst du darüber?

Ich denke nicht an den Gegner, denn ich bin der Meinung wenn wir nur an uns denken und so spielen wie wir es können, schlagen wir alle.

Welche Rückennummer gefällt dir?

Die 45.

Warum gerade 45?

Weil es meine erste Nummer war und mir immer Glück brachte. Aber auch weil, wenn man 45 hört, denkt man an Balotelli, die 10 hat doch jeder.

Am Ende wetten der Interviewer und Mario noch um ein Abendessen, falls Mario doch noch mit zur WM darf.


3 Kommentare:

carlo hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Carlo hat gesagt…

Also klingt ja ganz sympatisch :-) Hoffentlich zeigt er heute Abend nochmal was er drauf hat!

Jeidl hat gesagt…

In den letzten Tag ging ja folgendes durch die Medien. Frage an Balotelli: An was denkst du, wenn du Milano hörst? Antwort: Milan.

Nun sind die genauen Details bekannt und die Sache spielte sich so ab: Frage immer die selbe. Antwort: "Milan" lacht "natürlich nur ein Scherz, wenn ich an Mailand denke fällt mir das San Siro ein."